Familienfest im Selketal Ostern wird in Meisdorf gleich zweimal gefeiert
Eine Woche nach Ostersonntag können Familien am Falk und Frei Resort im Selketal noch einmal feiern und einen Blick auf eine Attraktion werfen, die hier bald öffnen soll.

Meisdorf/MZ. - Es wird erzählt, dass der letzte Graf von der Asseburg seinen Angestellten in Meisdorf ein Fest spendierte: Weil sie wegen der Osterfeierlichkeiten ihres Dienstherrn zu Ostern selbst nicht zum Feiern kamen, habe er für sie eine Woche später ein Fest ausgerichtet. Zu Klein Ostern. Das feiert man im Ort auch heute noch.
Der Kinderförderverein Robin Hood und das Falk & Frei Selketal Resort laden am Sonntag, dem 27. April, ab 14 Uhr zum Familienfest am Hotel ins Selketal ein. Sie lassen damit ein Fest wieder aufleben, das zuvor der Fremdenverkehrsverein Meisdorf gemeinsam mit der Familie Grasshof viele Jahre lang durchgeführt hatte, das aber durch die Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie und die Schließung des Schlosshotels eingeschlafen war.
Der Kinderförderverein hat Spielstationen vorbereitet, die Spaßbande aus Ermsleben bietet Süßes und Unterhaltung mit Luftballonbasteln an, es gibt ein Kinderkarussell. Das Hotel übernimmt die gastronomische Versorgung, die Dorfcombo und der Spielmannszug sorgen für die Musik.
Und wer vom Eiersuchen am Ostersonntag noch nicht genug hat, der darf sich auf Klein Ostern im Selketal freuen: Die Organisatoren werden viele bunte Ostereier - die Zahl ist dreistellig - für die Kinder verstecken. Die bekommen dabei auch Begleitung: Ein Osterhasen-Maskottchen wird mit ihnen unterwegs sein.
Zugleich bietet sich die Gelegenheit, sich über den Stand der Renovierung des Hotels „Zum Falken“ zu informieren, das bald eröffnet werden soll.
Besucher des Festes, die mit dem Auto anreisen, können am Eingang des Selketals am ehemaligen Freibad parken. Über den Naturerlebnispfad gelangen sie auf einem mit Spielstationen abwechslungsreich gestalteten Weg entlang der Selke zum Hotel.