Neue Wirtschaftssenatoren nehmen Vermittlerrolle ein
Staßfurt/MZ. - Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) hat in Sachsen-Anhalt drei neue Wirtschaftssenatoren ernannt.
Die BVMW-Landesgeschäftsführerin Jutta Schubert überreichte auf einer Veranstaltung in Staßfurt die Ernennungsurkunden an drei besonders engagierte Unternehmer: Harald Bencinic ist Geschäftsführer beim Berufsförderungswerk Sachsen-Anhalt; Michael Deck leitet den Fenster- und Türenfachbetrieb Tiedge in Groß Ammensleben und ist außerdem Mitglied im Business-Angel-Netzwerk von Sachsen-Anhalt; Thorsten Hamburger ist Finanzmanager in Wernigerode. Damit stehen der mittelständischen Wirtschaft in Sachsen-Anhalt nunmehr insgesamt 15 BVMW-Wirtschaftssenatoren zur Verfügung.
Die Wirtschaftssenatoren des BVMW engagieren sich als Vermittler zwischen Unternehmern und politischen Entscheidungsträgern. Sie setzen sich für eine Verbesserung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ein, fördern Existenzgründer und junge Berufseinsteiger, informieren die Medien und unterstützen Unternehmer-Netzwerke.
BVMW-Landesgeschäftsführerin Jutta Schubert sagte anlässlich der Ernennung: "In Zeiten wirtschaftlicher Probleme haben Unternehmer oft genug mit der Existenz- und Arbeitsplatzsicherung in ihren Betrieben zu tun. Deshalb kann das ehrenamtliche Engagement unserer Wirtschaftssenatoren im Land nicht hoch genug geschätzt werden."