1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Rockharz: Mega-Stau legt Verkehr bei Quedlinburg völlig lahm

Rockharz Mega-Stau legt Verkehr bei Quedlinburg völlig lahm

Am Mittwoch hat das Rockharz-Festival auf dem Flugplatz Ballenstedt begonnen. Fans und Einwohner sind Staus während der Anreise gewohnt, aber am Dienstag ging bis in den Abend nichts mehr - ein Extrem. Sogar Autobahnauffahrten mussten zeitweise gesperrt werden. Was war los?

Von Uta Elste und Rita Kunze 03.07.2024, 18:00
Nicht nur Rockharz-Besucher brauchten am Dienstag viel Geduld:  Die Anreise der Fans verursachte bis in den Abend hinein kilometerlange Staus.
Nicht nur Rockharz-Besucher brauchten am Dienstag viel Geduld: Die Anreise der Fans verursachte bis in den Abend hinein kilometerlange Staus. Foto: Paul Bertrams

Ballenstedt/MZ. - Der Flugplatz Ballenstedt gehört seit gestern wieder den Rock- und Metal-Fans: Am Mittwoch hat das Rockharz-Festival begonnen, mehr als 24.000 Besucher verwandeln das Gelände bis zum Sonntag in eine kleine Stadt aus Zelten und Wohnwagen. Normalerweise wäre der Mittwoch auch der Tag gewesen, an dem eine große Anreisewelle auf das Festivalgelände nahe dem Ortsteil Badeborn rollt. Doch in diesem Jahr war das anders, nicht zuletzt wegen Bruce Dickinson.