1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Adventsmarkt Thale: Anna-Carina Woitschack und Weihnachtswette

Schlagersängerinnen im Harz Linda Feller und Anna-Carina Woitschack kommen zum Thalenser Adventsmarkt

An diesem Wochenende, 20. bis 22. Dezember, öffnet der Thalenser Adventsmarkt. Auf dem Programm steht viel Live-Musik, unter anderem von Linda Feller und Anna-Carina Woitschack. Zudem stellt sich der Bürgermeister einer Weihnachtswette.

Aktualisiert: 19.12.2024, 16:36
Sängerin Anna-Carina Woitschack kommt nach Thale.
Sängerin Anna-Carina Woitschack kommt nach Thale. (Foto: Imago/bobo)

Thale/MZ/son. - Weihnachtliches Markttreiben, Glühweinparty, Kinderprogramm und Live-Musik – der Thalenser Adventsmarkt findet von Freitag bis Sonntag, 20. bis 22. Dezember, auf dem Rathausplatz statt.

Er öffnet am morgigen Freitag um 12 Uhr. Im Angebot sind neben Heißgetränken auch Edelsteine und Schmuck, 3D-Drucke und Salzwedeler Baumkuchen. Nach der Eröffnung durch Bürgermeister Maik Zedschack und die Funkenthaler des Carneval-Clubs um 15 Uhr folgen der Anschnitt des Riesenstollens und ein Chorauftritt. Ab 18 Uhr ist X-Mas-Rock mit Rockkantine.

Lesen Sie auch:Händlerdorf auf Hexentanzplatz öffnet an Wochenenden

Am Sonnabend startet der Adventsmarkt um 11 Uhr. Es gibt einen Chorauftritt (14 Uhr), eine Zaubershow für Groß und Klein (15.15 Uhr); nach Linedance (16 Uhr) tritt Country- und Schlagersängerin Linda Feller auf (16.30 Uhr). Und um 18 Uhr beginnt die Glühweinparty mit Walk on – Oldies, Folk und Gute-Laune-Weihnachtsmusik.

Am Sonntag öffnet der Thalenser Adventsmarkt um 11 Uhr. Auf dem Programm stehen ein Kinderprogramm mit Miss Peggy Balloni (14.30 Uhr), die Ritter-Jatz-Bänd präsentiert Weihnachtslieder mal anders, und um 17 Uhr tritt Schlagersängerin Anna-Carina Woitschack auf, die ihren Durchbruch bei „Deutschland sucht den Superstar“ hatte.

Weihnachtswette: Thales Bürgermeister wird herausgefordert

Zuvor am Sonntag, um 16 Uhr, geht es um die jährliche Weihnachtswette. Dieses Mal wettet Michael Herker vom Rewe-Markt, dass es der Bürgermeister nicht schafft, mindestens zehn Familien über drei Generationen zu finden, die zusammen 100 Jahre alt sind und das Lied „Sind die Lichter angezündet“ singen. Sollte Maik Zedschack, der sich zuversichtlich zeigt und auf die Hilfe aus Thale und den Ortsteilen hofft, gewinnen, dann spendiert Herker 500 Euro für einen guten Zweck: an den Förderverein der Grundschule Auf den Höhen.