Hexoween in Thale Bildergalerie: Schaurige Geschöpfe, beliebte Motive, viel Musik und Spaß
Seit Donnerstag und bis Sonntag wird in Thale „Hexoween“ gefeiert. Höhepunkt ist der Gruselumzug, an dem sich mehrere Hundert Halloweenfans beteiligt haben.
Thale/MZ. - Gruselige Gestalten mit mächtigen Hörnern sind am Samstagabend, 2. November, vom Rathausplatz zum Kurpark gezogen – gemeinsam mit gut aufgelegte Hexen, Spielleuten, Stelzenläufern, Kindern mit Fackeln und zig weiteren Thalensern und Gästen: Der Gruselumzug war wieder der Höhepunkt der mehrtägigen „Hexoween“-Feier“.
Lesen Sie auch: Was die Brockenhexen aus Thale so besonders macht
Im Park öffnete – wie jeden „Hexoween“-Tag – bereits mittags die Hexenmeile: Händler und Schausteller lockten mit zahlreichen kulinarischen Angeboten, Verkaufsständen und Fahrgeschäften. Auf der Bühne im Kaffeeloch gab es viel Live-Musik – etwa ostdeutscher Rock und schottische Klänge – und beispielsweise eine Happy-Halloween-Show für Kinder.
Bei der Premiere des Grusel-Parcours konnten sich Kinder bis 19 Uhr und Erwachsene nach 19 Uhr mächtig erschrecken lassen. „Am Besten war der Werwolf“, sagt ein Zehnjähriger. Ob er sich gegruselt habe? „Ein bisschen schon.“