1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Lutherweg in Sachsen-Anhalt: Übernachten und Stempel sammeln - Schönburger Bildungshaus wird neue Pilgerstätte

Lutherweg in Sachsen-Anhalt Übernachten und Stempel sammeln - Schönburger Bildungshaus wird neue Pilgerstätte

Nach der Erweiterung des Lutherwegs von Eisleben nach Naumburg wird das Evangelische Bildungshaus in Schönburg zu einer Pilgerstätte. Hier gibt es nicht nur ein Bett für die Nacht.

Von Constanze Matthes Aktualisiert: 22.11.2024, 17:52
Einmal stempeln bitte: Das Evangelische  Bildungshaus in Schönburg ist ab sofort  eine  Lutherweg-Pilgerstätte. Geschäftsführer Richard Lehmann (v.l.),  Gemeindekirchenrat Udo Henschler,  Carolin Titscher-Rehhahn, Landesbeauftragte Lutherweg-Gesellschaft,  Hausleiterin Stefanie Bruckschlegel,  Ekkehard Steinhäuser, Präsident der Lutherweg-Gesellschaft, sowie Vorstand Wolfgang Berzau mit den Materialien zum Lutherweg.
Einmal stempeln bitte: Das Evangelische Bildungshaus in Schönburg ist ab sofort eine Lutherweg-Pilgerstätte. Geschäftsführer Richard Lehmann (v.l.), Gemeindekirchenrat Udo Henschler, Carolin Titscher-Rehhahn, Landesbeauftragte Lutherweg-Gesellschaft, Hausleiterin Stefanie Bruckschlegel, Ekkehard Steinhäuser, Präsident der Lutherweg-Gesellschaft, sowie Vorstand Wolfgang Berzau mit den Materialien zum Lutherweg. (Foto: Torsten Biel)

Schönburg - Das Evangelische Bildungshaus in Schönburg kann sich fortan Lutherweg-Pilgerstätte nennen. Wanderer, die auf der mitteldeutschen Route unterwegs sind, finden hier ein Dach über dem Kopf. Und nicht nur das. „Wir suchen nach Orten und Stationen mit Ausstrahlung. Schönburg mit dem Bildungshaus ist ein guter Ort, um zu sich selbst zu finden und aufzutanken“, sagt Ekkehard Steinhäuser.