1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Ehrenamtliche Helfer bei Finnelauf Tauhardt: Schnelle Nummer in der Stube: Welches Projekt eine Rastenberger Familie alljährlich im Wohnzimmer startet

Live:

Ehrenamtliche Helfer bei Finnelauf Tauhardt Schnelle Nummer in der Stube: Welches Projekt eine Rastenberger Familie alljährlich im Wohnzimmer startet

Der Finnelauf in Tauhardt lebt von seinen vielen ehrenamtlichen Helfern – wie den Strengers. Warum man alle Jahre im April im schmucken Eigenheim der Vier kaum treten kann.

Von Andreas Löffler 18.04.2025, 15:57
Fleißig beim Sortieren des Nummern-Salats – Familie Strenger in ihrer Stube: Jeannette (v.r.), Sylvio und Tochter Michelle mit Zwergspitz Wolfi.
Fleißig beim Sortieren des Nummern-Salats – Familie Strenger in ihrer Stube: Jeannette (v.r.), Sylvio und Tochter Michelle mit Zwergspitz Wolfi. (Foto: Andreas Löffler)

Rastenberg/Tauhardt - In den Tagen vor dem Finnelauf in Tauhardt – die diesjährige 45. Auflage steigt am kommenden Sonnabend, 26. April – ist bei der in Rastenberg wohnenden Familie Strenger immer mächtig viel los: In den fünf Tagen zwischen dem 22. und dem 26. April gilt es nicht nur die Geburtstage der beiden Töchter Michelle und Kim sowie jenen von deren Opa Reinhard zu feiern.