1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Bedrohung in Naumburg: Mann zieht Waffe - Polizisten bei Unfall schwer verletzt

PolizeieInsatz in der Salzstraße Eskalation in Naumburg: 38-Jähriger zieht Waffe - Polizisten im Einsatz schwer verletzt

Bei einem Streit zwischen mehreren Männern hat ein 38-Jähriger in Naumburg eine Schreckschusswaffe gezogen und damit auf einen 43-Jährigen gezielt. Es folgte ein Polizeieinsatz, bei dem zwei Beamte schwer verletzt wurden.

Von DUR/us Aktualisiert: 06.11.2024, 09:38
Ein 38-Jähriger hat im Streit in der Salzstraße in Naumburg eine Schreckschusswaffe gezogen.
Ein 38-Jähriger hat im Streit in der Salzstraße in Naumburg eine Schreckschusswaffe gezogen. Symbolbild: pixabay

Naumburg. - Zu einer Bedrohungslage mit einer Schusswaffe ist es am Dienstagnachmittag kurz nach 15 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in Naumburg gekommen, wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt.

Bedrohung mit Schreckschusswaffe sorgt für Polizeieinsatz in Naumburg

Demnach gerieten mehrere Menschen in dem Haus in der Salzstraße in Streit. Einer davon, ein 38 Jahre alter Mann, habe daraufhin eine Schreckschusswaffe gezogen und einen 43-Jährigen damit bedroht, heißt es.

Geschossen habe er aber nicht. Nach dem Streit sei der ältere Mann mit seinem Begleiter aus der Wohnung geflüchtet und habe die Polizei verständigt.

Polizisten bei Unfall auf Einsatzfahrt bei Naumburg schwer verletzt

Die Beamten machten sich sofort auf den Weg zu der Wohnung. Dabei sei das Polizeiauto aber verunglückt, so die Polizei weiter. Zwei Beamte wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

Eine zweite Streife traf wohlbehalten vor Ort ein und konnte die Schreckschusswaffe und den 38-Jährigen stellen. Er muss sich nun wegen Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz verantworten.