1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Schülerbeförderung im Burgenlandkreis: Opas Not-Shuttle statt Bus - Was mit der Linie 618 ins Wethautal schief läuft

Schülerbeförderung im Burgenlandkreis Opas Not-Shuttle statt Bus - Was mit der Linie 618 ins Wethautal schief läuft

Die Abfahrten der PVG-Linie 618 sind unzureichend auf die Unterrichtszeiten abgestimmt. Familien aus dem Wethautal werden deshalb notgedrungen selbst aktiv. Nachgefragt bei Schule und Kreis.

Von Andreas Löffler Aktualisiert: 29.09.2024, 16:57
Schulbus-Abfahrtszeiten und Unterrichtsende passen nicht zusammen: Am Montag  vergangener Woche  fuhr die Linie 618 Richtung Beuditz/Osterfeld am Naumburger City-Busstopp praktisch leer los.
Schulbus-Abfahrtszeiten und Unterrichtsende passen nicht zusammen: Am Montag vergangener Woche fuhr die Linie 618 Richtung Beuditz/Osterfeld am Naumburger City-Busstopp praktisch leer los. (Foto: Andreas Löffler)

Naumburg - Für jene Achtklässler an der Naumburger Humboldt-Schule, die im Wethautal leben und die Schulbusverbindung der PVG-Linie 618 auf der Strecke Punkewitz – Beuditz – Löbitz – Osterfeld nutzen, ist es von Dienstag bis Donnerstag das immergleiche Spiel: Da endet ihr Unterricht jeweils nach der fünften Stunde um exakt 12.10 Uhr, der Bus der Linie 618 startet aber bereits um 12 Uhr vom City-Busstopp, beziehungsweise 12.05 Uhr von der Weißenfelser Straße (Höhe Nr. 57): Knapp daneben ist auch vorbei!