1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Neueröffnung bei Bad Bibra: Neues griechisches Restaurant in Steinbach

Gastronomie zwischen Eckartsberga und Bad Bibra Grenzgänger eröffnet Lokal: Warum nach Kölleda nun auch Steinbach ein griechisches Restaurant „Kreta“ hat

Petros Kurbneshi hat den früheren Landgasthof in Steinbach zum griechischen Restaurant umgebaut und ist im April gestartet. Auch in Kölleda in Thüringen führt er schon ein „Kreta“. Was die Gäste erwartet.

Von Andreas Löffler Aktualisiert: 25.04.2025, 12:33
Während über drei Monate dauernder Bau- und Renovierungsarbeiten erhielt der Saal  des  Ex-Landgasthofs sein jetziges Aussehen als Gastraum.
Während über drei Monate dauernder Bau- und Renovierungsarbeiten erhielt der Saal des Ex-Landgasthofs sein jetziges Aussehen als Gastraum. (Foto: Andreas Löffler)

Steinbach - Petros Kurbneshi ist in vielerlei Hinsicht ein Grenzgänger. Zuallererst vor allem deswegen: weil der 50-Jährige, der bereits in Kölleda jenseits der Landesgrenze zu Thüringen ein griechisches Restaurant namens „Kreta“ betreibt, nun auch den traditionsreichen Landgasthof in Steinbach bei Bad Bibra übernommen und dort Anfang April eine Gaststätte für Hellas’ kulinarische Spezialitäten eröffnet hat – welche übrigens ebenfalls den Namen „Kreta“ trägt.