1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Serie: Geschäfte im Wandel der Zeit: „Naiver“ Schritt ins Glück - Wie „Weinkennerin“ Kerstin Kermeß in Naumburg zur bekannten Adresse wurde

Serie: Geschäfte im Wandel der Zeit „Naiver“ Schritt ins Glück - Wie „Weinkennerin“ Kerstin Kermeß in Naumburg zur bekannten Adresse wurde

In unserer neuen Serie mit alten und aktuellen Fotos regionaler Geschäfte schauen wir heute bei der „Weinkennerin“ Kerstin Kermeß in der Naumburger Marienstraße vorbei.

Von Harald Boltze Aktualisiert: 24.01.2025, 14:49
Kerstin Kermeß mit einer Flasche der Winzervereinigung. Sie bietet in ihrem Laden ein sehr breites Spektrum verschiedener Winzer und Abfüller.
Kerstin Kermeß mit einer Flasche der Winzervereinigung. Sie bietet in ihrem Laden ein sehr breites Spektrum verschiedener Winzer und Abfüller. (Foto: Torsten Biel)

Naumburg - Wer auf der Suche nach einem guten Tropfen ist, erhält den seit mehr als drei Jahrzehnten von Kerstin Kermeß in der Naumburger Marienstraße. Doch so sehr das auch nach klarer Kontinuität klingt, war die Geschichte des dortigen Weinladens ganz und gar nicht, wie die dritte Folge unserer Serie zu „Geschäften damals und heute“ zeigt.