1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Urteil am Landgericht Halle: Nach Razzia in Wetzendorf: Bande, die harte Drogen vertickt, muss hinter Gitter

Urteil am Landgericht Halle Nach Razzia in Wetzendorf: Bande, die harte Drogen vertickt, muss hinter Gitter

Wetzendorfer sitzt im Landgericht Halle mit zwei Kumpels auf der Anklagebank. Wegen bandenmäßigen Rauschgifthandels müssen sie hinter Gitter. Nur für einen wird die Haft zur Bewährung ausgesetzt.

Von Jana Kainz 28.03.2025, 17:02
Im Landgericht Halle wurden ein Wetzendorfer und seine zwei Gehilfen wegen bandenmäßigen Rauschgifthandels zu Haftstrafen verurteilt. Ihr Depot hatten sie nahe des Baggers.
Im Landgericht Halle wurden ein Wetzendorfer und seine zwei Gehilfen wegen bandenmäßigen Rauschgifthandels zu Haftstrafen verurteilt. Ihr Depot hatten sie nahe des Baggers. (Foto: Undine Freyberg)

Halle/Wetzendorf. - Idyllisch liegt Wetzendorf an der Unstrut – schwer vorstellbar, dass in dem kleinen Ort ein bandenmäßig betriebener Rauschgifthandel florierte, wenn auch nur für eine überschaubare Zeit. Und dennoch: Freitagvormittag wurden im Landgericht Halle nach über 15 Verhandlungstagen ein Wetzendorfer und zwei seiner Kumpel, ein zugezogener Wetzendorfer und ein Freyburger, genau wegen solch kriminellen Treibens zu Haftstrafen verurteilt, wenn auch noch nicht rechtskräftig.