1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Theater Naumburg: „Nach Paris!“ - die neue Inszenierung erzählt heiter vom Leben und der Liebe

EIL

Theater Naumburg „Nach Paris!“ - die neue Inszenierung erzählt heiter vom Leben und der Liebe

Eines der zwei Naumburger Salztorhäuschen hat sich in einen französischen Bahnhof verwandelt. Dort laufen für die Inszenierung von Samuel Benchetrits Komödie, die am 19. Oktober 2024 Premiere hat, die Proben auf Hochtouren.

Von Jana Kainz 09.10.2024, 06:55
Warten auf den Zug. In der Naumburger  Inszenierung der  Komödie „Nach Paris!" sorgen  Ruth Weingarten als Michelle und  Robin Krakowski als Vincent – hier noch auf der Probenbühne im Salztorhaus  – ab 19. Oktober 2024 im Theatersaal für unterhaltsame Leichtigkeit.
Warten auf den Zug. In der Naumburger Inszenierung der Komödie „Nach Paris!" sorgen Ruth Weingarten als Michelle und Robin Krakowski als Vincent – hier noch auf der Probenbühne im Salztorhaus – ab 19. Oktober 2024 im Theatersaal für unterhaltsame Leichtigkeit. (Foto: Torsten Biel)

Naumburg. - In einem Taxi nach Paris – das ginge schon, aber ist für eine junge Frau und zwei Männer keine Option. Sie entscheiden sich für den Zug und finden sich daher auf einem Bahnsteig in einer französischen Provinz ein. Der Zug hat, wen wundert’s, Verspätung. Für eine Stunde werden die Naumburger Theaterzuschauer in der Komödie „Nach Paris!“ sozusagen zu auf dem Bahnhof festsitzenden Mitreisenden und somit zu Zaungästen.