19-Jähriger fährt auf L204 den Abhang herunter Nach drei Toten zum Kirschfest: Erneuter Unfall zwischen Naumburg und Schönburg
Naumburg/Jak. - Die Kontrolle über sein Fahrzeug hat am Samstag gegen 14 Uhr ein 19-Jähriger verloren, als er auf der Landstraße 204 aus Richtung Naumburg kommend nach Schönburg unterwegs war. Unweit der Stelle, wo zum Kirschfest 2024 drei junge Menschen ihr Leben verloren hatten, war das Auto ins Schleudern geraten und dabei nach links von der Fahrbahn abgekommen, wobei es mit Büschen und Bäumen des bewaldeten, steilen Hanges kollidierte, wie die Polizei mitteilt.
Feuerwehren im Einsatz, Fahrer im Krankenhaus
Das Fahrzeug stürzte die Böschung hinab und kam auf der Seite zum Liegen. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Auto befreien, das später mit Hilfe eines Stahlseils durch die freiwilligen Feuerwehren Naumburg und Wethau gesichert wurde. Der Wagen wurde durch einen Kran geborgen. Für die Dauer der Bergungsmaßnahme war die L204 für mehrere Stunden gesperrt. Der verunglückte Fahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.