Löcher in Baum gebohrt Mysteriöser Fall in Naumburg: Hat jemand Säure in eine Kastanie gespritzt?
Am Flemminger Weg in Naumburg werden Bohrlöcher in einer Kastanie entdeckt. Die Stadt hofft auf Hinweise, um herauszufinden: Wer wollte dem Baum absichtlich schaden?
Naumburg/hbo. - Ein mysteriöser Fall beschäftigt derzeit die Naumburger Stadtverwaltung. Dem Bauhof war zugetragen worden, dass sich ein Unbekannter an einer Kastanie am Flemminger Weg vergriffen hat. Als die Bauhof-Mitarbeiter nachschauten, wurde deutlich: Irgendjemand hat in die Wurzel des Baumes ein Loch gebohrt und dann eine Flüssigkeit eingefüllt. „Das lässt den Schluss zu, dass der Baum vorsätzlich geschädigt werden sollte“, wird aus dem Rathaus mitgeteilt. Womit? Das ist offen, vielleicht Batteriesäure, lautet die Vermutung. Warum? Auch diese Frage kann bisher nicht beantwortet werden. Pure Dummheit? Oder fühlt sich jemand durch den Baum oder dessen Blätter gestört?
Die Stadt hofft nun, dass jemand den Täter gesehen hat oder anderweitig Hinweise geben kann. Diese können gern an [email protected] übermittelt werden. Ein Baumgutachter wird derweil die Kastanie in den kommenden Monaten im Auge behalten, falls es zu einem schnellen Absterben kommt.