1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Handball im Burgenlandkreis: Irre Aufholjagd wird belohnt: HCB-Männer feiern in Hannover sensationelles Comeback

Handball im Burgenlandkreis Irre Aufholjagd wird belohnt: HCB-Männer feiern in Hannover sensationelles Comeback

Drittliga-Männer des HCB jubeln nach Neun-Tore-Rückstand am Ende. Burgenländerinnen geben Vorsprung im Gipfeltreffen der Regionalliga gegen Leipzig noch aus den Händen.

Von Torsten Kühl Aktualisiert: 27.10.2024, 20:22
 Marlene Böttcher (r.) war am Sonntag – wie Anne Neumann, Lea Guderian und Justine Schmitz – mit sechs Treffern erfolgreichste Torschützin des HCB im Regionalliga-Topspiel gegen  Leipzig.
Marlene Böttcher (r.) war am Sonntag – wie Anne Neumann, Lea Guderian und Justine Schmitz – mit sechs Treffern erfolgreichste Torschützin des HCB im Regionalliga-Topspiel gegen Leipzig. (Foto: Torsten Biel)

Hannover/Plotha. - „So etwas haben wir alle noch nicht erlebt, und so etwas werden wir sicher auch nicht noch mal erleben.“ HCB-Coach Fabian Kunze, obwohl mit seinen 34 Jahren noch ein junger Trainer und erst am Anfang seiner Karriere, kann schon jetzt einen Punkt seiner Laufbahn ruhig abhaken: die unglaublichste Aufholjagd. Mit sage und schreibe 0:9 lagen seine Schützlinge am Samstagabend in der Sporthalle Misburg in Hannover gegen den TSV Anderten zurück. Zur Pause hieß es 19:12 für den Gastgeber und in der 45. Minuten immerhin noch 26:22. Was dann aber folgte, ist schier unglaublich: ein 9:0-Lauf der Burgenländer zum 26:31 und am Ende eine 29:32-Niederlage der Niedersachsen, die sich im falschen Film wähnten.