1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Biodiversität im Burgenlandkreis: In Bad Kösen blüht's bald - Wie Stadt und Hochschule Anhalt in Sachen Wildblumen zusammenarbeiten

Biodiversität im Burgenlandkreis In Bad Kösen blüht's bald - Wie Stadt und Hochschule Anhalt in Sachen Wildblumen zusammenarbeiten

In Bad Kösen werden drei Flächen für die spätere Aussaat von mehrjährigen Wildblumen vorbereitet. Für das Projekt hat die Stadt Naumburg mit der Hochschule Anhalt einen Partner an der Seite.

Von Constanze Matthes Aktualisiert: 16.07.2024, 09:50
 Karina Engst (l.) und Vera Senße, wissenschaftliche Mitarbeiterinnen der Hochschulle Anhalt, rücken dem Orientalischen Zackenschötchen zu Leibe.
Karina Engst (l.) und Vera Senße, wissenschaftliche Mitarbeiterinnen der Hochschulle Anhalt, rücken dem Orientalischen Zackenschötchen zu Leibe. (Foto: Torsten Biel)

Bad Kösen - Am Ortseingang Bad Kösens zieht ein Traktor samt einer Fräse seine Bahnen. Er bereitet den Boden vor für eine besondere Aussaat. Auf zwei Flächen sollen hier künftig Wildblumen blühen. Wie auch auf einem Areal in der Salinenstraße. Für das Projekt arbeitet die Stadt Naumburg mit der Hochschule Anhalt zusammen.