1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Unfall mit drei Toten nach Naumburger Kirschfest: Airbag-Steuergerät ausgelesen

Halbes Jahr nach Tragödie Tragischer Unfall nach Naumburger Kirschfest: Airbag-Steuergerät des Unfallwagens ausgelesen

Nach dem tragischen Unfall zwischen Naumburg und Schönburg während des Hussiten-Kirschfests hat die Staatsanwaltschaft nun die Daten des Airbag-Steuergeräts des Unfallwagens vom Hersteller erhalten. Drei Jugendliche waren damals ums Leben gekommen. Wie der Stand der Ermittlungen ist.

Von Jana Kainz Aktualisiert: 19.12.2024, 17:21
Ein gutes halbes Jahr nach dem tragischen Unfall zwischen Naumburg und Schönburg, bei dem drei Jugendliche ums Leben kamen, liegen der Staatsanwaltschaft nun die Daten des Airbag-Steuergeräts vor.
Ein gutes halbes Jahr nach dem tragischen Unfall zwischen Naumburg und Schönburg, bei dem drei Jugendliche ums Leben kamen, liegen der Staatsanwaltschaft nun die Daten des Airbag-Steuergeräts vor. (Foto: Torsten Biel)

Naumburg/Schönburg - In die bislang stagnierenden Ermittlungen zu dem tragischen Autounfall nahe Schönburg, bei dem drei Jugendliche auf der Rückfahrt vom Naumburger Kirschfest Anfang Juli ums Leben gekommen sind, ist jetzt wieder Bewegung gekommen. Seit Monaten wartete die Staatsanwaltschaft in Naumburg auf Daten, die der Hersteller aus dem Airbag-Steuergerät auslesen kann.