1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Feuerwehr in Freyburg: Große Hilfe nach Tragödie - Lift für verunglückten Kameraden kann gebaut werden

Feuerwehrmann im Rollstuhl Feuerwehr Freyburg: Nach Tragödie - Lift für verunglückten Kameraden wird gebaut

Nach einem schweren Arbeitsunfall sitzt Baumpfleger und Feuerwehrmann Maximilian Enders im Rollstuhl. Seine Kameraden der Freyburger Wehr sammeln Geld für einen Lift, um ihn zu integrieren. Die Spendenbereitschaft ist groß. Was er über seinen Unfall und sein aktuelles Leben berichtet.

Von Constanze Matthes Aktualisiert: 23.07.2023, 16:39
Um Zugführer und Kreisausbilder Maximilian Enders (2.v.l.) auch nach seinem schweren Arbeitsunfall in die Feuerwehr-Arbeit zu integrieren, haben die  Freyburger Kameraden um Wehrleiter Christian Stude-Verch (2.v.r) - hier mit VG-Bürgermeisterin Jana Schumann und Verbandswehrleiter Christopher Radenz - eine Spendenaktion initiert. Ziel ist ein Plattformlift.
Um Zugführer und Kreisausbilder Maximilian Enders (2.v.l.) auch nach seinem schweren Arbeitsunfall in die Feuerwehr-Arbeit zu integrieren, haben die Freyburger Kameraden um Wehrleiter Christian Stude-Verch (2.v.r) - hier mit VG-Bürgermeisterin Jana Schumann und Verbandswehrleiter Christopher Radenz - eine Spendenaktion initiert. Ziel ist ein Plattformlift. (Foto: VG Unstruttal)

Freyburg - Für die meisten Menschen war der 29. Dezember 2022 wohl ein ganz normaler Tag. Der eine hat vielleicht Sekt für Silvester gekauft, ein anderer die ersten trockenen Nadeln des Weihnachtsbaums weggesaugt, während im Radio „Last Christmas“ von Wham lief.