1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Geglückte Übergabe in Naumburg

Medizinische Versorgung Geglückte Übergabe in Naumburg

Die Bad Kösener Frauenärztin Petra Laucke verabschiedet sich in den Ruhestand. Ihre Nachfolgerin ist die langjährige Naumburger Chefärztin Maren Peter.

Von Jana Kainz Aktualisiert: 14.01.2022, 11:51
Gynäkologin Petra Laucke (r.) geht in den Ruhestand und legt ihre Bad Kösener MVZ-Praxis in die Hände der bisherigen Chefärztin für Gynäkologie im SRH Klinikum Naumburg, Maren Peter.  Damit geht ein Ortswechsel einher.
Gynäkologin Petra Laucke (r.) geht in den Ruhestand und legt ihre Bad Kösener MVZ-Praxis in die Hände der bisherigen Chefärztin für Gynäkologie im SRH Klinikum Naumburg, Maren Peter. Damit geht ein Ortswechsel einher. (Foto: Torsten Biel)

Naumburg - Mit dem neuen Jahr schlugen zwei Medizinerinnen neue Wege ein, wobei sich diese kreuzten. So kamen die Naumburger Chefärztin der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe des SRH Klinikums Naumburg, Maren Peter, und ihre Kollegin Petra Laucke, die in Bad Kösen die dem SRH Medizinischen Versorgungszentrums Sachsen-Anhalt (MVZ) zugehörige Praxis für Gynäkologie und Geburtshilfe betrieb, dieser Tage im Klinikum zusammen. Es war eine Art Staffelstabübergabe samt Ortsveränderung.