1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Handball im Burgenlandkreis: Drittligist HCB vor Rückkehr nach Naumburg

Handball im Burgenlandkreis Drittligist HCB vor Rückkehr nach Naumburg

Burgenland-Männer starten am 1. September mit einem Heimspiel gegen Stralsund in die Saison 2024/25. Öffentliches Training am 1. Juli in Plotha.

Von Torsten Kühl 28.06.2024, 16:36
Fabian Kunze, hier Anfang Januar bei seinem ersten Training in Plotha, begrüßt die neue HCB-Mannschaft am 1. Juli zum Start in die Saisonvorbereitung.
Fabian Kunze, hier Anfang Januar bei seinem ersten Training in Plotha, begrüßt die neue HCB-Mannschaft am 1. Juli zum Start in die Saisonvorbereitung. (Foto: Archiv/Nicky Hellfritzsch)

Plotha/Naumburg. - Der Rahmenterminplan für die kommende Saison steht, und er verrät, dass die Burgenländer einerseits in der Staffel Nord-Ost der 3. Liga bleiben, dass diese aber noch besser besetzt sein wird als in der vergangenen Serie. „Es kommen mit dem LHC Cottbus, der in der vierten Liga einen sagenhaften Schnitt von 1.500 Zuschauern bei seinen Heimspielen hatte, und dem DHK Flensborg aus Flensburg, der viel dänisches Flair mitbringt, ja nur zwei Aufsteiger dazu“, sagt HCB-Trainer Fabian Kunze. Und mit Vorjahresmeister MTV Braunschweig, dem HC Empor Rostock und dem TuS Vinnhorst gebe es gleich drei Mannschaften, die sich den Aufstieg auf die Fahnen geschrieben haben. „In dieser Liga steckt also sehr viel Qualität“, ist sich Kunze sicher.