1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Rettungshubschrauber-Einsatz in Schönburg: Auto macht sich selbstständig: 88-Jähriger will rollenden Pkw stoppen und verletzt sich schwer

Rettungshubschrauber-Einsatz in Schönburg Auto macht sich selbstständig: 88-Jähriger will rollenden Pkw stoppen und verletzt sich schwer

In Schönburg hat ein 88-Jähriger versucht, sein Auto zu stoppen, als es unkontrolliert ins Rollen kam. Der Mann wurde schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in ein Krankenhaus.

06.11.2024, 15:54
Ein Rettungshubschrauber kam am Mittwoch in Schönburg zum Einsatz. Ein schwer verletzter Mann musste in eine Klinik geflogen werden. Der 88-Jährige hatte versucht, sein rollendes Auto zu stoppen.
Ein Rettungshubschrauber kam am Mittwoch in Schönburg zum Einsatz. Ein schwer verletzter Mann musste in eine Klinik geflogen werden. Der 88-Jährige hatte versucht, sein rollendes Auto zu stoppen. (Symbolfoto: Daniel Karmann/dpa)

Schönburg/tra - Ein 88-jähriger Mann in Schönburg hat sein Auto am Mittwoch gegen 12.30 Uhr in seiner abschüssigen Einfahrt abgestellt. Als der Mann ausstieg, geriet der führerlose Wagen aus noch unbekannten Gründen ins Rollen.

Der Mann versuchte, das Auto zu stoppen, geriet dabei laut Polizeiangaben jedoch unter sein eigenes Fahrzeug und wurde schwer verletzt. Zur medizinischen Behandlung musste der 88-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.