1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Neue Spielzeit im Theater Naumburg: Aufbruch in die „Lebwohl“-Zeit - Theaterspaziergang bringt Kafka in die Stadt

Neue Spielzeit im Theater Naumburg Aufbruch in die „Lebwohl“-Zeit - Theaterspaziergang bringt Kafka in die Stadt

Mit dem Theaterspaziergang kehrt das Naumburger Ensemble aus der Sommerpause zurück. Ab 13. September wandelt es in elf Veranstaltungen mit den Gästen „Auf den Spuren von Josef K.“

Von Jana Kainz 06.09.2024, 09:08
Im Pensionszimmer überrumpelt: Josef K. (Robin Krakowski, v.l.)  wird von den Wächtern (Leonard Wollner und Hans Georg Pachmann) verhaftet. Mit dieser Szene  eröffnet das Theater Naumburg im Saal seinen Theaterspaziergang „Auf den Spuren von Josef K.“ Gleichzeitig ist es der Start in die „Lebwohl“-Spielzeit.
Im Pensionszimmer überrumpelt: Josef K. (Robin Krakowski, v.l.) wird von den Wächtern (Leonard Wollner und Hans Georg Pachmann) verhaftet. Mit dieser Szene eröffnet das Theater Naumburg im Saal seinen Theaterspaziergang „Auf den Spuren von Josef K.“ Gleichzeitig ist es der Start in die „Lebwohl“-Spielzeit. (Foto: Torsten Biel)

Naumburg - Verwundert dürften sich Passanten dieser Tage am Naumburger Salztor umblicken, wenn eine Männerstimme über die Kreuzung hallt: „Kommen Sie doch bitte noch auf ein paar Minuten in mein Zimmer. Hier können wir uns auf keinen Fall unterhalten, wir wecken ja alle, und das wäre mir unseretwegen noch unangenehmer als der Leute wegen.“ Die Stimme kommt vom Obergeschoss des einstigen und inzwischen maroden Lokals „Goldener Hahn“. Aber nein, dort hat sich niemand häuslich eingerichtet.