Polizei verfolgt alkoholisierte Autofahrerin 1,49 Promille intus: 45-Jährige betrunken bei Schleberoda auf Schleichfahrt
Einer Polizeistreife fiel auf der B 176 bei Schleberoda eine Autofahrerin auf, die mit geringer Geschwindigkeit unterwegs war. Die Anhaltesignale ignorierend, hielt sie erst kurz vor Mücheln an.
Schleberoda/tra - Weil ein Auto mit auffallend geringer Geschwindigkeit auf der B176 bei Schleberoda unterwegs war, wollten Polizeibeamte am Donnerstagabend den Pkw dann doch näher kontrollieren. Die Fahrzeugführerin reagierte längere Zeit nicht auf die Anhaltesignale des Streifenwagens. Erst kurz vor Mücheln (Saalekreis) konnte das Auto endlich gestoppt werden.
Laut Polizei wurde bereits beim Aussteigen aus dem Wagen die Alkoholisierung der Frau sehr deutlich. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen stolzen Wert von 1,49 Promille. Die 45-Jährige wurde daraufhin zur Blutprobenentnahme in ein Krankenhaus gebracht.
Während der weiteren Kontrolle wurde zudem festgestellt, dass der Pkw zur Entstempelung ausgeschrieben war aufgrund vermeintlich abgelaufenen Versicherungsschutzes. Der Nachweis über eine Haftpflichtversicherung muss umgehend nachgereicht werden, sonst folgt eine zusätzliche Strafanzeige. Bevor die Frau aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen werden konnte, wurden abschließend Führerschein und Fahrzeugschlüssel durch die Beamten sichergestellt.