Verbindung in die Partnerstadt Verbindung in die Partnerstadt: Mitgliedschaft offiziell besiegelt worden
Querfurt/MZ. - "Das bringt große Vorteile in der weiteren Zusammenarbeit", erläutert Kühne. "Wir informieren uns nun nämlich nicht mehr nur sporatisch. Jetzt bekommen die Karlstadter unseren Veranstaltungskalender, den wir zu jedem Jahresbeginn erarbeiten. Wir wiederum profitieren von den Jahresberichten der Karlstadter".
Deshalb sei man auch sehr gerne nach Franken gefahren, um diesen Vertrag zu besiegeln. Doch ehe Konrad Kühne für Querfurt und Dr. Axel von Erffa für Karlstadt ihre Unterschriften unter den Vertrag setzten, gab es für die 20 Querfurter ein umfangreiches Rahmenprogramm. Das hatten die als sehr gastfreundlich bekannten Karlstadter organisiert. Es reichte von der Stadtführung über eine Führung durch den Weinberg von Vinzenz Krebs bis hin zur Weinverkostung, die durch die Weinprinzessin Monika sogar einen royalistischen Touch bekam. Die Verkostung fand in Gebietswinzergenossenschaft Franken statt.
"Wir haben während unseres Aufenthaltes festgezurrt, dass die Karlstadter 2002 wieder nach Querfurt kommen und hoffen, dass wir sie auch im unserem neuen Zimmer im Haus der Vereine II begrüßen können. Wir wollen dann ein Gläschen auf das neue Heim trinken. Den Wein zum Anstoßen wollen übrigens die Gäste mitbringen. Das ist versprochen."