1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Suche nach Lösungen: Suche nach Lösungen: Warum der Aufenthalt eines Luxemburger weiterhin unsicher bleibt

Suche nach Lösungen Suche nach Lösungen: Warum der Aufenthalt eines Luxemburger weiterhin unsicher bleibt

Von Undine Freyberg 19.08.2020, 13:30
Kennen sich seit 2010: Daniel Manthey (vorn) und Ilja Scherdin. Manthey stammt aus Luxenburg und soll nun das Land verlassen.
Kennen sich seit 2010: Daniel Manthey (vorn) und Ilja Scherdin. Manthey stammt aus Luxenburg und soll nun das Land verlassen. Katrin Sieler

Merseburg - Weil ihm die Ausländerbehörde des Landkreises mit Konsequenzen, also vermutlich mit Abschiebung, gedroht hatte, hatte sich Daniel Mathey an die MZ gewandt. Der 32-jährige Luxemburger - ein EU-Bürger - war unter anderem aufgefordert worden, einen Antrag auf Verlängerung seiner Aufenthaltserlaubnis zu stellen und seinen Reiseausweis für Flüchtlinge zu verlängern.