1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Zeitzeugin des Holocaust: Sekundarschule Mücheln pflanzt ihrer Patin einen Apfelbaum zum 97. Geburtstag

Zeitzeugin des Holocaust Sekundarschule Mücheln pflanzt ihrer Patin einen Apfelbaum zum 97. Geburtstag

Anastasia Gulej aus der Ukraine überlebte den Holocaust. Viele Jahre erzählt sie bereits in Schulen als Zeitzeugin von ihrem Schicksal, auch in der Sekundarschule Mücheln, deren Patin sie wurde. Zu ihrem 97. Geburtstag erhielt sie nun in der Geiseltalstadt ein ganz besonderes Geschenk und reagierte sehr bewegt.

Von Diana Dünschel Aktualisiert: 13.12.2022, 14:51
Die Patin der Sekundarschule Mücheln, Anastasia Gulej (2.v.l.), beging Montag ihren 97. Geburtstag. Zusammen mit der Jubilarin pflanzten die Schüler und Schulleiterin Jana Birkenhagen (r.) ihr zu Ehren einen Apfelbaum.
Die Patin der Sekundarschule Mücheln, Anastasia Gulej (2.v.l.), beging Montag ihren 97. Geburtstag. Zusammen mit der Jubilarin pflanzten die Schüler und Schulleiterin Jana Birkenhagen (r.) ihr zu Ehren einen Apfelbaum. (Foto: Diana Dünschel)

Mücheln/MZ - In der Sekundarschule „Adolf Holst“ in Mücheln wurde Montag ein besonderer Geburtstag gefeiert und ein besonderer Apfelbaum gepflanzt. Diesmal standen nicht Schüler im Mittelpunkt, sondern Schulpatin Anastasia Gulej, die ihren 97. Ehrentag beging.