Zeugenaufruf wegen Versuchter Tötung Spaziergänger in Bad Lauchstädt attackiert - Später bemerkt er schwere Stichverletzungen
Ein 43 Jahre alter Mann wurde in Bad Lauchstädt im Saalekreis erst nach Tabak gefragt und dann körperlich attackiert. Nun sucht die Polizei nach dem Angreifer wegen versuchter Tötung.
Bad Lauchstädt. - Zu einer Attacke auf einen 43-Jährigen ist es am späten Mittwochabend gegen 21.15 Uhr in der Gottschedstraße in Bad Lauchstädt im Saalekreis gekommen, wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt.
Demnach wurde der 43 Jahre alte Mann beim Spazierengehen vor einer Grundschule von einem bislang Unbekannten angesprochen und nach Tabak gefragt. Als der Gefragte verneinte, habe der Täter ihn mit einer Stichwaffe angegriffen. Der 43-Jährige sei dann zu einem Bekannten geflüchtet, heißt es. Erst dort stellte sich heraus, dass der Mann Stichwunden hatte und Erste Hilfe geleistet werden musste. Der Angegriffene kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.
Nun wird nach dem Mann gesucht, der die Stichverletzungen zu verantworten hat.
So wird der Mann beschrieben:
- 1,80 m bis 1,90 m
- deutschsprachig mit ortsansässigem Dialekt
- dunkles Basecap, dunkle Kapuze
Wer Hinweise zum Täter geben kann oder etwas Ungewöhnliches im Zusammenhang mit der Tat bemerkt hat, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0345/2241291 zu melden.