1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Investitionen: Investitionen: Spatenstich für Klinik in Bad Lauchstädt lässt auch 2017 auf sich warten

Investitionen Investitionen: Spatenstich für Klinik in Bad Lauchstädt lässt auch 2017 auf sich warten

Von Michael Bertram 11.12.2015, 16:18
Das Areal des Bad Lauchstädter Heil- und Mineralbrunnens soll in eine private Klinik umgebaut werden. Der Spatenstich lässt aber weiter auf sich warten.
Das Areal des Bad Lauchstädter Heil- und Mineralbrunnens soll in eine private Klinik umgebaut werden. Der Spatenstich lässt aber weiter auf sich warten. Peter wölk Lizenz

Bad Lauchstädt - Der geplante Bau einer Privatklinik auf dem Gelände des früheren Heil- und Mineralbrunnens in Bad Lauchstädt wird sich nach MZ-Informationen weiter verzögern und auch im kommenden Jahr nicht starten. Grund ist die noch ungeklärte Finanzierung des millionenschweren Projektes, das nach den ersten Plänen eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt stehen sollte.

Für zwölf Millionen Euro wollte das Sigma-Zentrum aus Bad Säckingen in Baden-Württemberg die frühere Produktionsstätte umbauen und ein Behandlungszentrum für psychosomatische Erkrankungen errichten, nachdem es das Areal im Frühjahr vergangenen Jahres gekauft hatte. (mz)