1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Neuerscheinung: Heimatgeschichten aus dem Leseturm

Neuerscheinung Heimatgeschichten aus dem Leseturm

Im neuen Buch der Autorengruppe „Leseturm“ dreht sich alles um die „Heimat“. 33 Mitwirkende äußern auf 320 Seiten ihre Gedanken dazu. Als nächstes werden Gruselgeschichten gesucht.

Von Diana Dünschel 05.01.2025, 15:00
Herausgeber Hans-Dieter Weber (l.) und Verleger Reinhardt Otto Cornelius-Hahn (r.) zeigen das neue Buch mit den „Heimatgeschichten aus dem Leseturm“, aber weisen auch noch einmal auf die Veröffentlichung der „Lachgeschichten“ hin, die 2023 herauskamen.
Herausgeber Hans-Dieter Weber (l.) und Verleger Reinhardt Otto Cornelius-Hahn (r.) zeigen das neue Buch mit den „Heimatgeschichten aus dem Leseturm“, aber weisen auch noch einmal auf die Veröffentlichung der „Lachgeschichten“ hin, die 2023 herauskamen. (Foto: Diana Dünschel)

Merseburg/MZ. - „Heimatgeschichten aus dem Leseturm“ heißt das neue Buch der gleichnamigen in Merseburg beheimateten Autorenvereinigung. 33 Autoren haben auf 320 Seiten zum Thema „Heimat“ geschrieben, Scherenschnitte angefertigt oder Gedichte verfasst. Es wurde aber auch fotografiert und gemalt. Denn manchmal entstehen durch die regelmäßigen Schreibaufrufe interessante Querverbindungen.