1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Hafenfest in Mücheln: Hafenfest in Mücheln: Drei Tage wird an der Marina gefeiert

Hafenfest in Mücheln Hafenfest in Mücheln: Drei Tage wird an der Marina gefeiert

14.07.2014, 15:24
Blick auf die Marina Mücheln: hier findet am Wochenende das große Hafenfest statt.
Blick auf die Marina Mücheln: hier findet am Wochenende das große Hafenfest statt. ARCHIV/WÖLK Lizenz

MÜCHELN/MZ - Im sprichwörtlich verflixten siebenten Jahr wird das Hafen- und Geiseltalseefest an der Marina Mücheln ein ganzes Wochenende gefeiert. Vom Freitag, 18. Juli, bis Sonntag, 20. Juli, bietet das Team der Marina Mücheln GmbH mit Unterstützung vieler Partner Sport, Spaß und viel zu entdecken, heißt es in einer Ankündigung. Freitag gibt es einen Filmabend unter freiem Himmel.

Premiere für Regatta

Erstmalig wird am Samstag eine Regatta abgehalten, durchgeführt von den an der Marina ansässigen Firmen Teamgeist und Segelschule Skippertreff. Wer es gemütlicher mag, trifft sich am Abend zur großen Hafenausfahrt. Sie startet von der Marina Mücheln aus in Richtung Frankleben. Weitere Boote sind herzlich willkommen.

Der Sonntag steht ganz im Zeichen des Hafenpokals. Alle können sich schon beim Frühstück im Hafenkontor stärken. 11 Uhr werden die Mannschaften vorgestellt. Hier erfahren sie zum ersten Mal, welche Aufgaben auf sie warten. Mit Sport und Spiel geht es durch die Mittagszeit. 15 Uhr wird auf der Bühne das Merle-Duo begrüßt.