1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Energieversorgung in Mitteldeutschland: Grünes Licht für Fernwärmetrasse von Leuna nach Leipzig

Energieversorgung in Mitteldeutschland Grünes Licht für Fernwärmetrasse von Leuna nach Leipzig

Die Stadtwerke Leipzig haben von den Behörden die Genehmigung für den Bau der geplanten 19 Kilometer langen Fernwärmetrasse zwischen der Raffinerie Leuna und Leipzig erhalten. Für wann der Baustart der Leitung derzeit angesetzt ist:

Von Luise Mosig 17.04.2025, 18:45
Vertreter von Leipziger Stadtwerken, Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt, Landesdirektion Sachsen und der Wirtschaftsbürgermeister der Stadt Leipzig haben sich am Donnerstag zur symbolischen Übergabe der Planfeststellungsbeschlüsse für die geplante Fernwärmetrasse zwischen Leuna und Leipzig am Heizwerk Kulkwitz getroffen.
Vertreter von Leipziger Stadtwerken, Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt, Landesdirektion Sachsen und der Wirtschaftsbürgermeister der Stadt Leipzig haben sich am Donnerstag zur symbolischen Übergabe der Planfeststellungsbeschlüsse für die geplante Fernwärmetrasse zwischen Leuna und Leipzig am Heizwerk Kulkwitz getroffen. (Foto: Luise Mosig)

Kulkwitz/MZ. - Die Stadtwerke Leipzig haben für den Bau der Fernwärmeleitung zwischen Leuna und Leipzig grünes Licht von den Behörden bekommen. Am Donnerstag haben die Präsidenten des Landesverwaltungsamts Sachsen-Anhalt und der Landesdirektion Sachsen die Planfeststellungsbeschlüsse symbolisch an die Leipziger Stadtwerke überreicht.