Fußball-Vorbereitungsspiel Fußball-Vorbereitungsspiel: Zahlreiche Chancen wurden nicht genutzt
Bad Dürrenberg/MZ. - Die Gäste, von Trainer Peter Bunk taktisch gut eingestellt, hatten sich mit Steffen Schülert und Kai Kotzwich verstärkt. Beide spielten in der letzten Saison in der Verbandsliga eine entscheidende Rolle. Zwar waren die Salinestädter von Anbeginn deutlich feldüberlegen, doch die Angriffswirkung blieb in den ersten 45 Minuten äußerst bescheiden, zumal der über 50-jährige Routinier Günter Schülert als Libero seine Abwehr glänzend organisierte. Die Eintracht hatte dennoch gute Einschussgelegenheiten, die aber kläglich vergab.
Bei gelegentlichen Gegenstößen hatte Kai Kotzwich (9.) kein Glück., ebenso Steffen Schülert, der nach gekonntem Solo (34.) knapp das Tor der Gastgeber verfehlte. Kurz vor dem Seitenechsel klärte Torhüter Torsten Reinsch per Fuß vor dem einschussbereitem Kai Kotzwich (41.). Nach der Pause erhöhten die Hausherren den Druck auf das Merseburger Tor. Als Frank Schneider nach innen flankte (48.), war Albert Soshi zur Stelle und vollendete zum 1:0. Wenig später (54.) erhöhte der gleiche Spieler - ein Nuezugang - auf 2:0, die Vorlage kam von Karsten Jauck.
Mit einem Lupfer war dann noch Sven Hajnali zum 3:0 Endstand erfolgreich. Das Spiel war insgesamt von großer Fairness geprägt.