1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Von Borschtsch bis Kichererbsen-Curry: Der Duft der ganzen Welt: Menschen aus verschiedenen Ländern kochen in Merseburg

Von Borschtsch bis Kichererbsen-Curry Der Duft der ganzen Welt: Menschen aus verschiedenen Ländern kochen in Merseburg

Am 25. September ist jeder eingeladen, mal zu probieren. Mit einem internationalen Buffet wollen Menschen aus Indien, aus der Ukraine, Syrien oder Afghanistan Lust darauf machen, andere Nationalitäten kennenzulernen.

Von Undine Freyberg 25.09.2024, 08:57
Varsha Patel (M.) und Shital Patel (r.) waren Projektteilnehmer bei Works. Mittlerweile arbeiten beide in Merseburg und Schkopau als Küchenhilfen. Tarun Desai arbeitet als Lagerlogistiker und war nie in einem Projekt der Works. Er ist einfach ein Freund und hilft beim Kochen.
Varsha Patel (M.) und Shital Patel (r.) waren Projektteilnehmer bei Works. Mittlerweile arbeiten beide in Merseburg und Schkopau als Küchenhilfen. Tarun Desai arbeitet als Lagerlogistiker und war nie in einem Projekt der Works. Er ist einfach ein Freund und hilft beim Kochen. Fotos: Undine Freyberg

Merseburg/MZ. - Hier scheint gerade die ganze Welt zu kochen und es duftet herrlich. Zum Beispiel nach Eierkuchen. Oder Borschtsch, den Olesia Sautina und Olha Molokova aus der Ukraine gerade in einer großen Pfanne zubereiten. Carolin Etzdorf und Heike Hoffmann kümmern sich um den Hummus, den es beim großen Buffet geben soll. Sie pürieren gefühlt zehn Kilo Kichererbsen und vermengen es mit leckerem Sesammus.