1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Karriere im Carl-von Basedow Klinikum: Das Merseburger Carl-von Basedow Klinikum bietet mehr als Medizin

Karriere im Carl-von Basedow Klinikum Das Merseburger Carl-von Basedow Klinikum bietet mehr als Medizin

Tina Lützkendorf fand durch den Girls’ Day ihren Traumberuf im Merseburger Carl-von-Basedow Klinikum. Dort gibt es mehr Berufe zu entdecken, als man denkt.

Von Celina Chasklowicz 27.02.2025, 15:00
Schulleiter Peter Schmidt, Azubi Tina Lützkendorf (Mitte) und Ivonne Frischkemuth laden Schüler zum Girls’ und Boys’ Day in das Merseburger Carl-von-Basedow Klinikum ein.
Schulleiter Peter Schmidt, Azubi Tina Lützkendorf (Mitte) und Ivonne Frischkemuth laden Schüler zum Girls’ und Boys’ Day in das Merseburger Carl-von-Basedow Klinikum ein. (Foto: Katrin Sieler)

Merseburg/MZ. - Welchen Beruf möchte ich eigentlich später ausüben? Diese Frage stellen sich viele Jugendliche am Ende ihrer Schulzeit. Der einmal jährlich stattfindende „Girls’ und Boys’ Day“ ermöglicht es Schülern, für einen Tag in den Berufsalltag hineinzuschnuppern und dafür in ein Unternehmen ihrer Wahl zu gehen. In diesem Jahr fällt dieser Tag auf den 3. April.