1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Aufregung in Albersroda: Aufregung in Albersroda: Großaufgebot sucht nach vermisstem Dreijährigen

Aufregung in Albersroda Aufregung in Albersroda: Großaufgebot sucht nach vermisstem Dreijährigen

Von Undine Freyberg 19.12.2015, 17:21
Ein Hundeführer läuft mit einem Polizei-Schäferhund.
Ein Hundeführer läuft mit einem Polizei-Schäferhund. dpa/Archiv Lizenz

Albersroda - In Albersroda, einem Ortsteil von Steigra im Saalekreis, war seit Samstagmittag ein dreijähriges Kind vermisst worden. Die Eltern hatten die Behörden informiert, die darauf mit einem Großaufgebot nach dem Kind suchten.

Der kleine Junge war ungefähr gegen 12.15 Uhr verschwunden. Zuerst hatten die Eltern und Bekannte nach dem Kind gesucht. Nachdem das Kind vermisst gemeldet worden war, schalteten sich Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei ein. Streifenbeamte des Reviers Saalekreis waren ebenso an der Suche beteiligt wie Beamte der Kriminalpolizei.

Mit Spürhunden suchten sowohl Polizeibeamte als auch Vertreter der DLRG nach dem Kind. Auch die Freiwillige Feuerwehr Albersroda sowie die von Steigra waren im Einsatz. Ein Hubschrauber suchte aus der Luft nach dem Kleinen.

Die Spürhunde hatten irgendwann die Spur des Jungen aufnehmen können. "Aber es dauerte noch eine ganze Weile, bis der Junge endlich gefunden war", sagte Polizeisprecher André König der MZ. Der Dreijährige hatte sich in einer Scheune versteckt. Der Junge sei wohlauf und wieder bei seinen erleichterten Eltern. (mz)