1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. 19-Jähriger nach Schüssen auf Ex-Freundin in Querfurt nicht in Haft

Schüsse in Querfurt Schüsse auf Ex-Freundin in Querfurt: 19-jähriger mutmaßlicher Täter muss nicht in Haft

Ein 19-Jähriger hat in Querfurt mit einer Schreckschusswaffe auf seine Ex-Freundin geschossen. Die Polizei findet bei ihm mehrere Waffen. Der mutmaßliche Täter bleibt auf freiem Fuß.

Von Robert Briest Aktualisiert: 25.06.2024, 12:21
Ein Mann lädt eine Schreckschuss-Pistole "Walther P22" mit einem Magazin.  In Querfurt soll am Sonntag ein 19-Jähriger seine Ex-Freundin mit einer Schreckschusswaffe bedroht haben.
Ein Mann lädt eine Schreckschuss-Pistole "Walther P22" mit einem Magazin. In Querfurt soll am Sonntag ein 19-Jähriger seine Ex-Freundin mit einer Schreckschusswaffe bedroht haben. (Foto: dpa)

Querfurt/Merseburg/MZ. - Nach den lebensgefährlichen Schüssen auf einen 43-Jährigen in Merseburg Mitte vergangener Woche ist es am Wochenende zu einem weiteren Vorfall mit Schusswaffen im Saalekreis gekommen. Wie das Polizeirevier Saalekreis berichtete, ereignete sich dieser am Sonntagabend in der Innenstadt von Querfurt. Dort waren gegen 19.20 Uhr in Höhe der Klippe eine 18-Jährige und ein 23-Jähriger unterwegs, als laut Polizei der Ex-Freund der jungen Frau mit dem Auto vorbei fuhr. Er habe die beiden gesehen, sei ausgestiegen und ihnen gefolgt. Dann habe der 19-Jährige aus größerer Entfernung mit einer Waffe gefeuert.