1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburg: Mann zerstört Scheiben der ehemaligen Ausländerbehörde

Einsatz in Magdeburg Mann zerstört Scheiben der ehemaligen Ausländerbehörde und greift Polizisten an

In Magdeburg hat ein Mann mehrere Scheiben der ehemaligen Ausländerbehörde zerstört und mit einer Holzlatte Polizisten angegriffen. Diese setzten Pfefferspray ein.

Von DUR Aktualisiert: 22.10.2024, 17:26
Ein Mann hat in Magdeburg mehrere Scheiben der ehemaligen Ausländerbehörde zerstört.
Ein Mann hat in Magdeburg mehrere Scheiben der ehemaligen Ausländerbehörde zerstört. Symbolfoto: dpa | Klaus-Dietmar Gabbert

Magdeburg. - Am Montag ist die Magdeburger Polizei gegen 9 Uhr zu einem Einsatz an der ehemaligen Ausländerbehörde im Breiten Weg gerufen worden.

Laut Zeugen hatte dort ein Mann mehrere Scheiben mit Steinen zerstört. Durch die Personenbeschreibung habe die Polizei den Mann in der Nähe des Hasselbachplatzes schnappen können.

Der Mann habe zu diesem Zeitpunkt eine Holzlatte in der Hand gehalten und sei immer wieder aggressiv auf die Polizisten zugegangen. Nachdem der Mann trotz mehrfacher Aufforderung die Holzlatte nicht ablegte, setzten diese Pfefferspray ein und brachten den Mann zu Boden, heißt es.

Der Mann sei daraufhin in ein Krankenhaus gebracht worden. Am Gebäude entstand den Angaben nach Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren sei eingeleitet worden.