1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Köthener Tierhilfe braucht Spenden: Köthener Tierhilfe braucht Spenden: Kater Teddy wurde schwer verletzt eingeliefert

Köthener Tierhilfe braucht Spenden Köthener Tierhilfe braucht Spenden: Kater Teddy wurde schwer verletzt eingeliefert

Von Stefanie Greiner 17.03.2021, 10:27
Kater Teddy
Kater Teddy Tierhilfe

Osternienburg - Seit Tagen verfolgen Tierfreunde im Internet das Schicksal von Teddy, einem verletzten Kater aus Osternienburg. Er befindet sich in der dortigen Tierarztpraxis von Anett Mayer und erholt sich von seinen schweren Verletzungen.

Die Köthener Tierhilfe, deren Vorsitzende Evelyn Schwerdtfeger ist, wurde im Februar auf den Streuner aufmerksam gemacht mit der Bitte, ihn kastrieren zu lassen. Einige Wochen später wurde der Kater in die Tierarztpraxis gebracht. Mit erheblichen Verletzungen. Ihm fehlte das linke Auge. An einer Pfote hatte der Kater eine große Wunde, die nicht einfach genäht werden konnte. Die Ohren waren voller Milben.

Meldet sich niemand, dem Teddy gehört, würde der Verein den Kater gern vermitteln

Den Kater einschläfern zu lassen, kam nicht infrage. Der Verein ließ Teddy behandeln. Dieser Name wurde dem Kater übrigens wegen seines auffällig kuscheligen Fells gegeben. „Ein bildhübsches Tier“, sagt Evelyn Schwerdtfeger über den grau-weißen Kater.

Sie versuchte, den Besitzer des acht bis zehn Jahre alten Tieres ausfindig zu machen. Ihre Vermutung: Teddy wurde, nachdem er sich verletzt hatte, seinem Schicksal überlassen. Die Suche gestaltet sich als schwierig. Meldet sich niemand, dem Teddy gehört, würde der Verein den Kater gern vermitteln, sobald er wieder gesund ist.

Mit Notfällen wie Teddy hat die Köthener Tierhilfe immer wieder zu tun

Mit Notfällen wie Teddy hat die Köthener Tierhilfe immer wieder zu tun. Ende vergangenen Jahres ließ der Verein die Tierfreunde am Schicksal von Moritz teilhaben. Das Zwerchfell des Katers war bei einem Unfall gerissen. Er bekam kaum Luft. Eine teure Operation war nötig. Über Spenden kam das Geld dafür schließlich zusammen.

Evelyn Schwerdtfeger ist dankbar dafür, dass sich immer wieder Spender finden, denen das Schicksal der Tiere nicht egal ist, und die die Arbeit der Köthener Tierhilfe unterstützen. (mz)

Spenden sammelt die Köthener Tierhilfe auch für Teddys Behandlung. Gespendet werden kann unter Kreissparkasse Anhalt-Bitterfeld, IBAN: DE55800537220305010042, Verwendungszweck „Teddy“. Weitere Informationen zur Arbeit des Vereins unter www.tierhilfe-koethen-de.jimdofree.com.