1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Unterwegs in ganz Anhalt: Zwei Leidenschaften: Johannes Hempel ist Truckfahrer und Chef der „Eventschmiede Anhalt“

Unterwegs in ganz Anhalt Zwei Leidenschaften: Johannes Hempel ist Truckfahrer und Chef der „Eventschmiede Anhalt“

Mit der „Eventschmiede Anhalt“ hat sich Johannes Hempel vor sechs Jahren selbstständig gemacht. Gleichzeitig arbeitet er im Familienunternehmen mit. Ein Spagat, dem sich Hempel gern stellt.

Von Sylke Hermann 30.07.2024, 14:32
Johannes Hempel ist mit der „Eventschmiede Anhalt“ und dem „Brauhaus Köthen“ als Handelspartner viel unterwegs.
Johannes Hempel ist mit der „Eventschmiede Anhalt“ und dem „Brauhaus Köthen“ als Handelspartner viel unterwegs. Foto: Sylke Hermann

Köthen/MZ. - Dass 24 Stunden einfach zu wenig für einen Tag sind, ist nachvollziehbar, wenn man wie Johannes Hempel gleich zwei Leidenschaften hat: das Lkw-Fahren in der Speditionsfirma seiner Eltern und die Gastronomie.