1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Vorfall in Löbnitz: Vorfall in Löbnitz an der Linde: Mutter findet Glasscherben auf Spielplatz-Rutsche

Vorfall in Löbnitz Vorfall in Löbnitz an der Linde: Mutter findet Glasscherben auf Spielplatz-Rutsche

Von Jessica Vogts 09.09.2020, 08:05
Glasscherben im Sand vor einer Rutsche auf einem Spielplatz (Symbolbild)
Glasscherben im Sand vor einer Rutsche auf einem Spielplatz (Symbolbild) imago/Kathrin Schubert

Löbnitz an der Linde - Am Montag hatte eine Mutter auf dem Spielplatz in Löbnitz an der Linde mehrere mutwillig beklebte Glasscherben an der Rutsche entdeckt, dass teilte Ortsbürgermeisterin Diana Eiternick auf MZ-Nachfrage mit.

Die Frau zeigte sich nach dem Vorfall sichtlich entsetzt. Ihr Kind befand sich zu dem Tatzeitpunkt auf der Rutsche, als die Frau oberhalb der Rutsche die befestigten Glasscherben bemerkte. Auch im Sand des Spielplatzes befanden sich weitere Glasteile. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Der gesamte Spielplatz wurde nach dem Vorfall noch einmal gründlich auf weitere Gegenstände überprüft

„Die Frau hat danach sofort alle Scherben aufgesammelt, sie vorsorglich entfernt und die Stadt informiert“, erklärt Eiternick. Eine Anzeige gegen Unbekannt wurde nicht erstattet.

Der gesamte Spielplatz wurde nach dem Vorfall noch einmal gründlich auf weitere Gegenstände überprüft. Die Stadt geht davon aus, dass die Glasscherben dort absichtlich positioniert wurden und ruft Eltern und deren Kindern zur besonderen Vorsicht auf. „Kontrollieren Sie die Spielplätze vor Nutzung auf mögliche Gefahren“, bittet die Ortsbürgermeisterin. (mz)