1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Bierflasche aus Auto geworfen: Verfolgungsjagd mit Polizei - Rasante Fahrt durch Köthen endet an Baustellenampel

Bierflasche aus Auto geworfen Verfolgungsjagd mit Polizei - Rasante Fahrt durch Köthen endet an Baustellenampel

Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich am Sonntagmorgen in Köthen ein 23-Jähriger geleistet. An einer Baustellenampel endete seine rasante Fahrt.

14.04.2024, 13:54
Die Polizei wollte in Köthen einen 23-jährigen Mazda-Fahrer kontrollieren. Der versuchte zu flüchten.
Die Polizei wollte in Köthen einen 23-jährigen Mazda-Fahrer kontrollieren. Der versuchte zu flüchten. (Symbolfoto: imago images/vmd-images)

Köthen/MZ. - Ohne Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer ist ein Mazda-Fahrer am Sonntagmorgen in Köthen vor der Polizei geflüchtet.

Gegen 2.15 Uhr wollten Beamte des Polizeireviers den 23-Jährigen in der Bahnhofstraße kontrollieren. Daraufhin beschleunigte der Fahrer seinen Pkw laut Polizei jedoch auf weit über 50 Kilometer pro Stunde und fuhr über die Friedrichstraße, Dessauer Straße und weiter über die Weintraubenstraße in Richtung Amtsgericht.

„Auf Höhe einer Baustellenampel, welche rotes Signallicht zeigte, stoppte der Beschuldigte seinen Pkw abrupt und warf noch eine Bierflasche aus dem Pkw“, teilt das Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld mit. „Durch die Beamten wurde der Beschuldigte aus dem Pkw geholt. Nach Tatvorwurf in Bezug auf die Fahrweise unterzog sich der Beschuldigte einem Atemalkoholtest.“ Dieser zeigte 1,05 Promille.

Wegen der Gesamtumstände sei außerdem eine Blutprobenentnahme angeordnet worden, informiert die Polizei. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.