1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Kindereinrichtung in der Stadt Südliches Anhalt: Umbau am Postring: Was sich für Grundschüler und Hortkinder in Radegast verändern soll

Kindereinrichtung in der Stadt Südliches Anhalt Umbau am Postring: Was sich für Grundschüler und Hortkinder in Radegast verändern soll

Für 1.145.000 Euro soll ein Teil des Grundschul- und Hortgebäudes in Radegast umgebaut werden. Gebäudehülle und Innenleben werden modernisiert. Was genau ist geplant?

Von Doreen Hoyer 05.02.2025, 11:00
Bauamtsleiter Maik Kuhn (von links), Hortleiterin Heike Baatz, Schulleiterin Anne Hoffmann, Planer Michael Zimmer und Ortsbürgermeister Jörn Mozdzanowski besprechen die Pläne.
Bauamtsleiter Maik Kuhn (von links), Hortleiterin Heike Baatz, Schulleiterin Anne Hoffmann, Planer Michael Zimmer und Ortsbürgermeister Jörn Mozdzanowski besprechen die Pläne. (Fotos: Ute Nicklisch)

Radegast/MZ. - Kürzere Wege und mehr Platz – wenn Kinder der Grundschule bzw. des Hortes im Radegaster Postring sich künftig ihr Mittagessen holen, soll das anders ablaufen als bisher. Denn der Küchenbereich wird umgebaut. Der Raum, in dem das Essen angerichtet und ausgegeben wird, soll künftig nicht mehr vom Speisesaal aus den Flur runter liegen, sondern über eine Durchreiche direkt mit ihm verbunden sein und auch genügend Platz bieten. Ähnlich wird es an der Grundschule Quellendorf gehandhabt – nur dass dort ein Neubau errichtet wurde.