1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Strassensperrungen in Köthen : Strassensperrungen in Köthen : Güterseeweg bleibt bis Juni gesperrt

Strassensperrungen in Köthen  Strassensperrungen in Köthen : Güterseeweg bleibt bis Juni gesperrt

10.04.2016, 18:18
Der Güterseeweg bleibt voraussichtlich bis 30. Juni gesperrt.
Der Güterseeweg bleibt voraussichtlich bis 30. Juni gesperrt. Ute Nicklisch

Köthen - In dieser Woche gibt es wieder komplette und halbseitige Sperrungen im Altkreis Köthen. Darüber informiert die Pressestelle der Landkreisverwaltung in einer Mitteilung. So bleibt in Köthen der Güterseeweg ab dem Pumpwerk der Midewa bis zur Maxdorfer Straße wegen des Ausbaus der Straße bis voraussichtlich 30. Juni voll gesperrt. Die Verwaltung weist darauf hin, dass die Einmündung Maxdorfer Straße und Güterseeweg von den Baumaßnahmen kaum beeinträchtigt werde. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Der Walkhoffring in Gröbzig ist bis voraussichtlich 29. April voll und die Jahnstraße (L 147) auf Höhe des „Eiskellers“ halbseitig gesperrt. Das Gebäude wird ab Montag abgerissen.

In Fraßdorf beginnen am heutigen Montag Rohrleitungs- und Tiefbauarbeiten. Deshalb ist die K 2077 auf Höhe der Etzdorfer Straße 8 bis Freitag halbseitig gesperrt. In Drosa werden auf der L 149 auf Höhe Paschlebener Straße 137a Elektrokabel verlegt. Die Straße ist bis voraussichtlich 29. April halbseitig gesperrt.

Halbseitig gesperrt

Halbseitig gesperrt bleiben die K 2507 zwischen dem Ortsausgang Libehna und dem Ortseingang Repau und in Libehna die K 2078 noch bis 30. April. Hier verlegt die Firma Mitnetz Stromkabel. Rund um die Ortschaft Wörbzig ist eine Gasleitung verlegt worden und dort müssen nun die betroffenen Straßen repariert werden. Das sind die Straße von Wörbzig nach Gröbzig zwischen dem Ortsausgang Wörbzig und der Zufahrt zum Kieswerk, die K 2086 zwischen Wörbzig und Pfaffendorf und die L 145 zwischen Großwülknitz und dem Kreisverkehr L 145 / L 147 bei Pfaffendorf. An diesen Stellen werden die Straßen bis voraussichtlich 29. April halbseitig gesperrt sein. (mz)