1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Sparkasse öffnet Filialen : Sparkasse öffnet Filialen : Zehn Standorte waren wegen Corona vorübergehend geschlossen

Sparkasse öffnet Filialen  Sparkasse öffnet Filialen : Zehn Standorte waren wegen Corona vorübergehend geschlossen

04.05.2020, 13:39
Das Logo der Sparkasse
Das Logo der Sparkasse dpa/symbol

Köthen - Die Kreissparkasse Anhalt-Bitterfeld öffnet nach Angaben in einer Pressemitteilung am Montag, 4. Mai, wieder erste Filialen. Sie hatte mit dem Ausbruch der Corona-Pandemie zehn ihrer 14 Standorte für den Kundenverkehr geschlossen. Geöffnet werden die Filialen Weißandt-Gölzau, Sandersdorf und Zörbig. Zudem sind die Vermögensanlage-, Firmenkunden- und Immobilien-Center an den Standorten Bitterfeld, Köthen und Zerbst wieder vor Ort nutzbar.

Termine nach telefonischer Absprache empfohlen

Im nächsten Schritt öffnen am Donnerstag, 7. Mai, die Geschäftsstellen in Bitterfeld, Brehna, Raguhn und in der KöthenerRüsternbreite. „Demnach sind bereits Ende nächster Woche elf der 14 Sparkassenfilialen im Landkreis wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten erreichbar. Die Arbeitsplätze in den drei Geschäftsstellen in Aken, Mühlbeck und Wolfen-Stadt werden aktuell noch aus organisatorischen Gründen geschlossen bleiben. So wird beispielsweise in Aken ein neuer Ein- und Auszahlungsautomat, ein sogenannter Cash-Recycler, eingebaut“, heißt es weiter.

Die Sparkasse empfiehlt den Kunden, telefonisch einen Beratungstermin zu vereinbaren, um den Kundenstrom besser koordinieren zu können. Denn auch die Sparkasse muss - entsprechend der gesetzlichen Vorgaben - den Zugang zu den Filialen beschränken, um Warteschlangen weitestgehend zu vermeiden.

(mz)