Rocksommer Rocksommer in Köthen: Lift rockt im Schloss Köthen
Köthen - Am 9. Juli ist es soweit - das erste von zwei Konzerten des Rocksommers in Köthen findet im Johann-Sebastian-Bach-Saal des Veranstaltungszentrums Schloss Köthen statt, flankiert vom Sommerkino auf der Wiese vor dem Veranstaltungszentrum.
Den rockmusikalischen Einstieg in den Abend gestaltet eine der bekanntesten Rockbands der DDR. Ab 19 Uhr sorgen „Lift“ mit ihrem zeitlosen Rock für Begeisterung - und mit Sicherheit auch für aufgefrischte Erinnerungen bei denjenigen, die „Lift“ schon früher erlebt haben, als noch Stefan Trepte oder Henrik Pacholski am Mikro standen.
Eine Legende ist freilich immer noch dabei: „Lift“ heute gäbe es ohne Werther Lohse nicht. Die Tickets für dieses Konzert gibt es noch im Vorverkauf für 18 Euro, aber auch an der Abendkasse für 21 Euro.
Ein Ticket für drei Events
Diese Eintrittskarten berechtigen übrigens auch zum Eintritt in das Sommerkino, welches um 22 Uhr beginnt. Auch hier erwartet die Besucher ein absoluter Klassiker. „Sieben Sommersprossen“, in der Regie von Hermann Zschoche vor allem mit Laiendarstellern gedreht, sorgte 1978 für Aufsehen und kann auch heute noch restlos überzeugen.
Die separaten Eintrittskarten können im Vorverkauf für 5 Euro, an der Abendkasse für 8 Euro erworben werden. Selbstverständlich gibt es eine Schlechtwettervariante, falls Petrus die KKM im Stich lässt. (mz)