Richtigstellung Jan-Hendrik Bahn

Richtigstellung - In dem auf www.mz-web.de am 03.07.2020 veröffentlichten Artikel unter der Überschrift „Längere Amtszeit per Beschluss? Jugendbeirat Aken sorgt für Diskussion im Ausschuss" schreiben wir über den Bürgermeister der Stadt Aken Jan-Hendrik Bahn in Bezug auf den Jugendbeirat der Stadt Aken:
„Darauf hatte man sich nach der Konstituierung des Gremiums im November auch verständigt, betont Michael Kiel. In einem Gespräch zwischen ihm als Stadtratsvorsitzendem mit Bürgermeister Jan-Hendrik Bahn und Philipp Niehoff, dem Vorsitzendem des Jugendbeirates. Was dort vereinbart wurde, sollte nun auch umgesetzt werden, fordert Michael Kiel.
Heißt: Wenn der neue Jugendbeirat künftig vier Jahre im Amt bleiben will, wäre das kein Problem - allerdings erst in der nächsten Legislaturperiode. Jetzt müsste nach zwei Jahren neu gewählt werden, wie es die Satzung vorsieht."
Hierzu stellen wir richtig:
Zwischen Jan-Hendrik Bahn, Michael Kiel und Philipp Niehoff hat es weder das behauptete Gespräch noch eine Vereinbarung dahingehend gegeben, dass der Jugendbeirat der Stadt Aken nach zwei Jahren neu gewählt werden müsse. Die Redaktion