Soziale Projekte in Köthen Postamt des Herzens öffnet auch in diesem Jahr wieder seine Türen
Der Förderverein für Sanitätswesen sucht Sachspenden für Sozialaktionen. Raymond Schulz und seine Mitstreiter stehen bereit.
Köthen/MZ/keb. - Es ist mittlerweile zu einer schönen Tradition in der Vorweihnachtszeit geworden: das Postamt des Herzens des Deutschen Fördervereins für Sanitätswesen. Raymond Schulz, der Vorsitzende, hat es auch in diesem Jahr wieder eröffnet. Unter dem Motto „Gemeinsam gegen Kälte! Menschlichkeit zur Weihnachtszeit“ ist die Aktion gestartet worden. Auch für die Sozialaktionen „Friedensstern“ und „Liebe deinen Nächsten“ nehmen die Mitglieder des Vereins Sachspenden entgegen.
Sachspenden und Essbares
Insbesondere benötigt werden warme Kleidung jeglicher Art, Decken, Schlafsäcke und Socken, Schuhe und Stiefel. Aber ausnahmslos mit Sachspenden ist es nicht getan. Auch Essbares wird gern angenommen. Hier geht es vor allem um Konserven, Dauergebäck, Tee und Säfte, also haltbare Lebensmittel. Zudem sollten Süßwaren, Hygienebedarf, Handtücher, Bettwäsche sowie Töpfe und Bratpfannen nicht fehlen.
Das Postamt befindet sich in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 14a in Köthen.