Fluchtversuch misslingt Polizei stoppt an Gartenanlage in Gröbzig jungen VW-Fahrer: Tests auf Alkohol und Kokain schlagen an
In der Ortslage Gröbzig hat die Polizei in der Nacht zum Donnerstag, 31. Oktober, einen betrunkenen und unter Drogeneinfluss stehenden Autofahrer erwischt.
Gröbzig/MZ. - In der Ortslage Gröbzig hat die Polizei in der Nacht zum Donnerstag, 31. Oktober, einen betrunkenen und unter Drogeneinfluss stehenden Autofahrer erwischt.
Der 20-Jährige war gegen 3.45 Uhr in der Bernburger Straße im Bereich der dortigen Gartenanlage in seinen VW gestiegen und wollte gerade losfahren. Die Polizeibeamten sahen das Auto und wendeten, um eine Kontrolle durchzuführen. Als der VW-Fahrer die Polizei bemerkt hatte, wendete der 20-jährige Fahrzeugführer ebenfalls, um sich so der Kontrolle zu entziehen, dies misslang jedoch.
Bei der anschließenden Kontrolle gab der junge Mann an, weder Alkohol noch Drogen konsumiert zu haben. Aufgrund des dabei gezeigten Verhaltens wurden Drogenvortests durchgeführt, der auf Kokain ansprachen. Im Anschluss wurde zudem Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Der freiwillige Test ergab einen Wert von 2,07 Promille.
Nach der Blutprobenentnahme im Krankenhaus Köthen wurde dem Beschuldigten die Weiterfahrt untersagt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.