Folgenreiche Kollision Nach Unfall im Südlichen Anhalt: Transporter-Fahrer schlägt Mann ins Gesicht, Ärger für Moped-Fahrer
Einen folgenreichen Verkehrsunfall hat es am Mittwoch, 18. September, in der Stadt Südliches Anhalt gegeben.
Südliches Anhalt/MZ. - Einen folgenreichen Verkehrsunfall hat es am Mittwoch, 18. September, in der Stadt Südliches Anhalt gegeben.
Gegen 15 Uhr war es dort in der Straße „An den Linden“ zu einer seitlichen Kollision zwischen dem Transporter eines 45-jährigen Fahrers und einem Transporters eines 65-Jährigen, der im Gegenverkehr unterwegs war. Lediglich an dessen Fahrzeug wurde ein kleiner Sachschaden festgestellt. Die Polizei schätzte ihn auf etwa 100 Euro.
Noch vor dem Eintreffen der Polizei kam es allerdings zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen beiden Männern, in deren Folge der 45-Jährige seinem Gegenüber ins Gesicht geschlagen haben soll. Die Ermittlungen dazu laufen.
Damit noch nicht genug, fiel den Beamten wenig später in unmittelbarer Nähe der Unfallstelle ein Mopedfahrer auf, der ohne Licht unterwegs war. Bei der folgenden Kontrolle stellte sich heraus, dass das angebrachte Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2022 stammte und das Fahrzeug damit nicht pflichtversichert und somit nicht für die Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr zugelassen ist. Dem 31 Jahre alten Nutzer wurde die Weiterfahrt untersagt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.